Yoga - die Zeit für mich

Liebe Yoginis

Es ist mir eine Freude, Euch trotz "Social Distancing" nahe zu sein. 

 

Das beste Mittel für mich ist die Zeit, die ich mir für mich nehme. 

 

So möchte ich euch ermuntern, diese Chance der Einkehr auch wirklich zu nutzen! Das können 5 - 10 Minuten täglich sein, an denen Du ganz bewusst innehältst und wahrnimmst, was jetzt gerade um Dich herum läuft. Betrachte es wie einen Film, wie ein Beobachter, der von Ferne schaut, wie jemand, der auf dem Mond sitzt und hinunterblickt und interessiert verfolgt, was sich da alles so tut. 

 

Dieser "Fernblick" hilft Dir, Zusammenhänge zu erkennen, dieser "Fernblick" erlaubt es Dir, Ungereimtheiten wahrzunehmen, dieser "Fernblick" lässt Dich nicht Teil des Ganzen werden und er kann Dir helfen, klar zu sehen, zu spüren und zu denken. Und dies ist in der jetzigen Zeit sehr wichtig. 

 

Mit der Angst kommen sehr viele negative Verhaltensweisen hoch, z.B. Misstrauen, Verurteilung, Besserwisserei, Kontrollsucht usw., die Du bestimmt in deinem Umfeld beobachten kannst. Nur, was hilft es Dir? Bringt es Dich weiter? Bringt es Dir Zufriedenheit, Vertrauen, Zuversicht? 

 

Wir Yoginis nehmen unser Leben selbst in die Hand! Wir setzen uns für das Gute im Leben, in unserem Umfeld und in uns selbst ein. Wir übernehmen Verantwortung, lassen andere Meinungen gelten, üben Toleranz, Helfen denen, die es nötig haben, und arbeiten an uns selbst, um mit gutem Beispiel voran zu gehen. 

 

Dieses An-sich-arbeiten ist keine wirkliche Arbeit, eher eine Absicht, die wir klar und deutlich in uns definieren, etwa so: " Ich entscheide mich jetzt für den Weg des Lichts! Ich bringe Licht in das Dunkel, indem ich mich zu mindestens 80% mit guten, positiven Gedanken beschäftige, indem ich für mich und mein psychisches und geistiges Wohl sorge, indem ich mir Zeit und Ruhe für mich nehme, und mich mit Dingen beschäftige, die mir gut tun. 

 

Geht es Dir gut - dann geht es auch Deinem Umfeld gut, dann bringst Du Ruhe und Zuversicht in Deine Welt und das ist gerade jetzt dringend nötig.

 

Ich bin da. Für Euch.

om shanti, shanti, shanti

Danielle 

 


Meditation

Gruppe: jeden 2. Donnerstag in Rheinfelden

10er Abo CHF 250

Einzeln 30

 


yOGATHERAPIE*

 

 Haben Sie ein gesundheitliches Problem? Die Yogatherapie wird in den letzten Jahren immer bekannter und mit den neuen Ausbildungskursen für Yogalehrer auch eine Spezialisierung. Im Einzelunterricht wird sorgfältig auf die Schwierigkeit(en) eingegangen und Wege angeboten, die Körper, Geist und Seele wieder vereinen.

 

Yoga Privatlektion*

 

Die Yogalektion im Einzelunterricht wird ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

 

Reiki behandlung*

 

mit Reiki zur inneren Balance finden. Weitere Infos zu dieser Hand-Auflege-Methode finden Sie im Internet.

 

 

*Einzeltermine  CHF 100 / 60 Min.                                                                      

Im 6er-Set  chf 540 statt 600                                                                                                          

(AHV-, IV- und Sozialhilfebezüger  bekommen einen Spezialtarif)

Anmeldung

 

Anmeldung via Kontakt

Danielle Pfanner, Dipl. Yogaleherin, YS

mit eigener Yogaerfahrung seit 1988